6. Spieltag: Chancenauswertung der Knackpunkt
Die Gäste von Fortuna traten mit dem Ziel hier drei Punkte einzufahren in Vieselbach an und spielten Geschick aus einer sicheren Defensive heraus. Die Gastgeber spielten gut mit und kamen durch gescheite Kombinationen bis an den Strafraum der Gäste, doch dann war meist für sie Schluß. Im Gegensatz dazu konnte Fortuna einige gute Chancen herausspielen, doch vor allem die beiden Stürmer A. Müller und U. Raschke konnte alleine vor dem Tor die Gelegenheit zur Führung nicht nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause das selbe Bild! Spätenstens am 16m-Raum war das Latein der Vieselbacher am Ende und falls mal ein Ball Richtung Tor flog, war dieser leichte Beute für Torwart Koch. Auf der anderen Seite ließen abermals U. Rascke, aber vor allem A. Müller 100%ige Chancen aus. Und nun trat die alte Weisheit ein: Wer vorne selbst beste Torchancen ausläßt, bekommt meist hinten einen rein. So gelang auch Vieselbach die unverdiente 1:0 Führung. Nach einer Ecke von links rollte der Ball flach an der Torauslinie in den Strafraum, doch anstatt zu klären, gelangte der Ball irgendwie in den 5m-Raum , wo ein Vieselbacher den Ball irgendwie ins Tor beförderte. Zwar versuchte Fortunas nochmal alles, doch der Ausgleich rückte von Minute zu Minute in weite Ferne, da sich einige Spieler lieber angifteten anstatt sich anzuspielen. So blieb es bei knappen 1:0-Heimsieg der Vieselbacher.
Fazit: Gebt mir recht oder nicht! Vor allem in den letzten 10 Minuten gab Fortuna ein schlechtes Mannschaftsbild ab! Es kann nicht sein das der Kapitän, berechtigt oder nicht, diverse Spieler kritisiert und selbst (meiner Meinung nach) der schwächste Fortune auf dem Platz war! Erst als Vorbild mit Einsatz und Wille voran gehen, und erst dann kritisieren! (Bericht: Daniel Müller)
Tor: 1:0 (87.)