26. Spieltag: Endlich ist die Saison vorbei
Inter macht da weiter, wo Molsdorf aufhörte – Schon nach drei Minuten ging Inter nach einem Stellungsfehler von Libero S.Bessel in Führung. Das gab den Gästen Sicherheit und die Möglichkeit über ihre schnellen Offensivkräfte zu Kontern. So war das 0:2 nur eine Frage der Zeit. Torwart Koch unterrschätzte eine zum Torschuß mutierte Flanke, welche sich ins lange Eck zur verdienten Führung senkte. Die Abwehr von Fortuna hatte heftige Probleme mit Inters Offensivkräften, nur gut, das Inters Angreifer zu oft im Abseits standen, sonst hätte den Gastgebern abermals ein zweistelliges Ergebnis gedroht. Doch Gott sei dank stand es nach 40 Minuten nur 0:4 Inter. Auch Fortuna hatte einige gute Chancen. Doch A. Müller und Chr. Langguth waren entweder einen Schritt zu spät oder nicht konzentriert genug. Leider verletzte sich Chr. Langguth bei seiner Chance, so dass er wenig später ausgewechselt wurde. Immerhin gelang A. Müller das 1:4 kurz vor der Pause, als er eine Flanke von R. Anders, aus 7m frei vorm Tor verwertete.
Nach der Pause spielte Fortuna weiter munter nach vorne, wobei die Defensive all zu oft vernachlässigt wurde. Zwar agierte R. Kachel, der in der zweiten Halbzeit als Libero spielte, weiteraus sicherer als zuvor S. Bessel, doch zu häufig wurden die drei Verteidiger von den Vorderleuten im Stich gelassen. So kam Inter zu sehr vielen guten Gelegenheiten. Schon nach 53 Minuten fiel das 1:5 für Inter. Der eingewechselte Chr. Rehse hatte zwei gute Möglichkeiten in der zweiten Hälfte, doch beide ließ er leider ungenutzt. Nach 69 Minuten dann sogar das 1:6. Fortuna rannte dennoch weiter nach vorne und kam so zum etwas überraschenden 2:6 durch Spielertrainer Chr. Enzmann, der in der 82. Minute aus dem Gewühl heraus aus 5m den Endstand markierte.
Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg des Liganeulings! Nun gilt es für die Fortunen diese Horrorsaison zu verarbeiten, aus den Fehlern zu lernen und diese in der neuen Saison nicht zu wiederholen.
Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 1:4 A. Müller (45.), 1:5, 1:6, 2:6 Enzmann (82.)