13. Spieltag: Sieg in letzter Minute
Die 2. Mannschaft siegte im Sonntagsspiel in der letzten Minute mit 1:0 gegen die Gäste von An der Lache III. Glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.
Bei kühlem Herbstwetter trafen sich Sonntagmorgen Fortuna II und An der Lache III in Bindersleben. Fortuna II ging diesmal Personell verstärkt ins Spiel und wollte unbedingt punkten. Doch die Gäste von An der Lache II erspielten sich eine leichte Feldüberlegenheit, die aber am gegnerischen Strafraum endete. Wirkliche Torchancen kamen nicht zustande, da entweder die Verteidigung um Neu-Libero Hofmeister oder Torwart Wiegel den Angriff beendeten. Fortuna war nur durch Konter gefährlich, wobei A. Müller die beiden einzigen Chancen in Halbzeit eins etwas kläglich vergab. Da auch An der Lache III kein Tor gegen die kämpferisch gut eingestellten Gastgeber erzielen konnte, blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.
Zur Pause wechselten die Gastgeber zweimal, wodurch etwas mehr Qualität durch Chr. Bimböse und R. Kachel ins Spiel kam. Doch die Gäste blieben weiter spielbestimmend und erspielten sich jetzt bessere Chancen. Doch entweder scheiterte man an sich selbst oder wieder am gut aufgelegten Keeper M. Wiegel, der einige Male stark parierte. Doch die größte Chance der Gäste verhinderte der Schiedsrichter. Nach einer Ecke köpfte Hain am langen Pfosten den Ball auf, wahrscheinlich sogar hinter die Torlinie, doch K. Schott schlug den Ball aus der Gefahrenzone. Trotz heftigen Reklamierens der Gäste gab der Schiedsrichter den Treffer nicht. Auf der Gegenseite vergaben Chr. Bimböse (Kopfball nach Ecke), A. Müller und N. Junghanß gute Möglichkeiten. Kurz vor Schluss die beste Chance von An der Lache. Abermals Stürmer Hain spurtete auf halblinks allein auf Torwart Wiegel zu, doch dieser behielt im eins-gegen-eins die Oberhand. Als alle schon mit dem Remis rechneten schlugen die Gastgeber zu. Einen verunglückten Torschuss von N. Junghans bekam A. Müller vor die Füße, der aus 8m ohne Probleme einnetzen konnte (90.). Eine glückliche Führung für die Gastgeber aus Bindersleben. An der Lache versuchte noch einmal alles, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen und so blieb es beim 1:0-Sieg für die Gastgeber.
Fazit: Starke kämpferische Leistung aller, die durch ein Lastminute-Tor von A. Müllers belohnt wurde. Zweiter, etwas glücklicher Saisonsieg, der zum Verlassen des letzten Tabellenplatz führte.
Bemerkenswert: Daniel Oschatz und Martin Schimke (nach Auswechslung Oschatz‘) waren erstmals Kapitäne von Fortuna II und haben nun einen Sieg in ihre Kapitänsvita! (Bericht: Daniel Müller)
Tore: 1:0 A. Müller (90.)
Aufstellung: Wiegel, D. Müller, Schuhmacher, Hofmeister (46./Kachel), Schimke, Oschatz (MK, 50./Junghanß), Haun, Augsten, Schott, Lenz (46./Chr. Bimböse), A. Müller