Startseite » 1. Männer, Spielberichte

16. Spieltag: Punkteteilung wie gefühlte Niederlage

3 April 2011 Keine Kommentare

logo_sc1910vieselbachDie Fortuna-Erste lässt wieder leichtfertig wichtige Punkte liegen und tritt damit weiter auf der Stelle. Gegen die Vieselbacher Reserve reichte es nur zu einem 1:1. Ein Punktgewinn, der sich wie eine Niederlage anfühlt.

Die Fortuna begann die Partie sehr schwungvoll mit viel Zug zum Tor und hätte bereits nach einer Minute 2:0 führen können, doch R. Reiswich scheiterte gleich zweimal am Vieselbacher Querbalken. In der Folge waren die Hausherren klar spielbestimmend und erspielten sich eine Vielzahl bester Möglichkeiten, die leider ungenutzten blieben. Erst in der 30. Minuten nutzte R. Reiswich einen zügig und präzise vorgetragenen Konter zur völlig verdienten und aus Gästesicht schmeichelhaften 1:0-Führung. Leider gelang es den 96ern anschließend nicht, trotz großen Aufwandes, die Führung auszubauen und so mussten die Gastgeber unmittelbar vor dem Halbzeittee sogar den 1:1 Ausgleich (45.) hinnehmen. Nach einer unglücklichen Abwehraktion hatte Schiedsrichter Roth auf den Punkt gezeigt. Er. Hörcher ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

Im zweiten Durchgang waren die Hausherren sichtlich bemüht die drei Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen, doch leider blieben auch hier alle Bemühungen letztlich fruchtlos und beste Gelegenheiten ungenutzt. Gegen Ende der Partie musste die weit aufrückenden Fortuna sogar froh sein, nicht noch in einen Konter zum 1:2 gelaufen zu sein. So rettete Chr. Bimböse für seinen bereits geschlagenen Schlussmann kurz vor der Torlinie. Während die Gäste mit dem Endstand von 1:1 durchaus zufrieden waren, haben die Hausherren wieder einmal eher zwei Punkte verloren, als einen gewonnen.

Fazit: Das wahre Ausmaß dieses abermals unnötigen Punktverlustes zeigt sich erst beim Blick auf die Tabelle, während die Konkurrenz patzt gelingt es der Fortuna nicht die eigenen Chancen zu nutzen und den Abstand zu verkürzen.

Tore: 1:0 R. Reiswich (30.); 1:1 E. Hörcher (45.)

Gelbe Karten: R. Reiswich

Aufstellung: S. Koch – Chr. Bimböse; R. Hoffmann; Chr. Klein – R. Fröhlich – S. Haage; D. Steinborn; D. Weiland (75./R. Kachel); J. Lange (70./K. Hippauf) – Chr. Meier (MK); R. Reiswich