26. Spieltag: Undiszipliniertheit kostet vierten Sieg
In einer eher ideenarmen ersten Spielhälfte lag die Hauptlast der Partie vor allem auf den Schultern der beiden Torhüter, denn beide Teams agierten über weite Strecken nur mit langen Bälle und hofften auf die Schnelligkeit ihrer Spitzen. Einzig den Paraden der Schlussleute war es zu verdanken, dass es zu Halbzeit 0:0 stand.
Im zweiten Durchgang war sichtlich mehr Engagement erkennbar. In einer Partie, bei der es immer auf und ab ging eröffnete schließlich ??? für die Gastgeber den Torreigen und überwandt Fortunen-Schlussmann R. Salomon zum 1:0 (??.). Die 96er-Reserve steckte anschließend jedoch nicht auf und konnte verdient zum 1:1 ausgleichen. T. Hoffmann (??.) setzte sich dabei gegen gleich zwei Verteidiger und den Union-Keeper durch und verwandelte aus 11 Metern. Das Tor des Tages erzielte aber J. Lange, nach einem langen Ball versuchte der Schlussmann der Union zu klären, traf dabei aber nur den Rücken von des Fortunen-Angreifers. Von dort trudelte der Ball zum 1:2 in den Kasten (??.). Dass dieses Tor aber nicht zu einem Sieg am letzten Spieltag reicht ist einer Undiszipliniertheit einiger Fortuna-Akteure zu verdanken, die mit einer unsachlichen lautstarken Diskussion in der letzten Spielminute (!) einen Freistoß für den Gegner provozierten. Dieser führte nach einer unglücklichen Abwehraktion, des ansonsten guten Abwehrchefs K. Hippauf zum 2:2- Endstand.
Fazit: Viele Chancen zur frühzeitigen Entscheidung, doch am Ende den eigenen Lohn liegengelassen wegen einer absolut überflüssigen Diskussion innerhalb der eigenen Mannschaft und in Ballbesitz!!! Schade.
Tore: 1:0 ??? (??.), 1:1 T. Hoffmann (??.), 1:2 J. Lange (??.), 2:2 ??? (90.)
Gelbe Karten: keine
Aufstellung: R. Salomon – B. Löbel; K. Hippauf; Chr. Augsten – R. Fröhlich (MK); P. Heinemann – N. Schneider (??./P. Nordmann); E. Mühlberger – J. Lange – N. Schütz (??./F. Lenz); T. Hoffmann (??./P. Schirmer)