15. Spieltag: Klarer Niederlagen gegen Aufstiegsfavorit
Die 96er-Reserve unterliegt dem Tabellenführer und Aufstiegsfavorit SV EF Liberal zu Hause klar mit 0:8. – Zum Auftakt der Pflichtspielserie 2012 empfing die II. Mannschaft der Fortuna, den noch ungeschlagenen Tabellenführer vom SV EF Liberal, gegen den es im Hinspiel eine deutliche 2:9-Schlappe setzte.
Die Rollenverteilung war damit klar und die Gäste aus der Riethstraße setzten die Hausherren frühzeitig unter druck, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Erst nach einer guten halben Stunde spielten der SVL seine spielerische Überlegenheit voll aus und führte nach nur fünf Minuten mit 0:3. R. Nowak traf dabei zwischen der 35. und 40. Minute zu einen lupenreinen Hattrick. Wie schon so häufig in dieser Spielzeit reichte dem Gegner der 96- Reserve ein einziges Tor und die anschließende Schockphase, um die Partie zu entscheiden.
Im zweiten Durchgang spielten nur noch die Gäste und erzielte fast folgerichtig die weiteren Treffer. Erst war es M. Guzien, der in der 53. und 58. Minute zum 0:4 und 0:5 erhöhte, ehe abermals R. Nowak (59./80.) und Chr. Biereigel (76.) den Endstand von 0:8 herstellten. Die Offensiv-Abteilung der Fortuna trat leider über die gesamte Spielzeit nicht in Erscheinung. Lediglich zwei zwingendere Torchancen stehen zu Buche.
Fazit: Wieder nach einem Gegentor eingebrochen und leider spielerisch klar unterlegen.
Tore: 0:1 R. Nowak (35.), 0:2 R. Nowak (37.), 0:3 R. Nowak (40.), 0:4 M. Guzien (53.), 0:5 M. Guzien (58.), 0:6 R. Nowak (59.), 0:7 Chr. Biereigel (76.), 0:8 R. Nowak (80.)
Gelbe Karten: N. Schütz, T. Hoffmann, D. Weiß, M. Floßdorf
Aufstellung: M. Eckardt – Chr. Enzmann, N. Schütz (GK), R. Hippauf, R. Zlotowski, B. Löbel, A. Hofmeister (57./ T. Hoffmann, GK), N. Schneider, D. Weiß (GK), R. Salomon, M. Floßdorf (MK, GK)