24. Spieltag: Revanche in Kerspleben geglückt
Nach der denkbar knappen Hinspielniederlage (1:2) wollte sich die Fortuna im Rückspiel unbedingt revanchieren und spielte von Beginn an mutig auf das Kersplebener Tor. Die Belohnung dafür kam früh, als sich eine Flanke von S. Haage in einen Torschuss verwandelte und im langen Eck einschlug (9.). Die Hausherren danach besser und nach zwei Schlafwageneinlagen der Fortuna-Deckung mit der Führung durch K. Hesse (17.) und B. von den Hagen (23.). Die Fortuna war nun wachgerüttelt und schlug einen Kopfballtreffer von A. Schatz (36.) und einen Sehenswerten Distanzschuss von D. Weiland (45.) noch vor der Halbzeitpause zurück.
Im zweiten Durchgang spielte nur noch die Fortuna, ließ aber noch einige gute Gelegenheiten zur frühzeitigen Entscheidung liegen. Erst in der Schlussphase stellten F. Alcala-Pintado per Kopf (82.) und A. Schatz endgültig die Weichen für den Auswärtssieg der Umbreit-Elf.
Fazit: Gut begonnen, dann kurz geschlafen und schließlich eiskalt zurückgeschlagen. Verdienter Dreier.
Tore: 0:1 S. Haage (9.), 1:1 K. Hesse (17.), 2:1 B. von den Hagen (23.), 2:2 A. Schatz (36.), 2:3 D. Weiland (45.), 2:4 F. Alcala-Pintado (82.), 2:5 A. Schatz (83.)
Gelbe Karten: E. Mühlberger
Aufstellung: F. Natt – Chr. Bimböse (46./M. Lukesch), P. Jülich, Chr. Klein – D. Steinborn (MK) – R. Reiswich (72./Chr. Meier), D. Weiland, F. Alcala-Pintado, E. Mühlberger (GK) – A. Schatz, S. Haage (75./P. Heinemann)