13. Spieltag: 96 fährt sechsten Heimsieg ein
In einem unspektakulären Spiel fuhr die Fortuna ihren sechsten Heimsieg in dieser Saison ein und unterstrich damit ein weiteres Mal ihre Heimstärke. Am 13. Spieltag schlug die Umbreit-Elf die Gäste von Büßlebens Reserve klar mit 5:0. Da die Gäste, bis auf einen gut getretenen Freistoß das Tor der 96er nie wirklich gefährden konnten, geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. In der Offensive konnte man sich wie gewohnt auf Torjäger Schatz verlassen, der insgesamt viermal netzte und seine Saisonausbeute auf 20 Tore erhöhte. Den Schlusspunkt unter ein ansonsten ereignisarmes Spitzenspiel des Ersten gegen den Vierten setzte schließlich Mühlberger in der 86. Spielminute.
Bevor es nun in die verdiente Winterpause geht, treffen die 96er im Pokal auf den Tabellennachbarn vom ESV Lok II, ehe es in der Liga noch ein Heimspiel gegen Frienstedt zu gewinnen gilt. Die Namensgleiche Fortuna erspielte sich 16 ihrer insgesamt 17 Punkte auf fremden Plätzen. Man ist im Lager der 96er also gewarnt und freut sich über diese letzte Begegnung des Jahres. (Bericht: Christian Meier)
Tore: 1:0 Schatz (34.), 2:0 Schatz (44.), 3:0 Schatz (66.), 4:0 Schatz (70.), 5:0 Mühlberger (86.)
Aufstellung: Natt – Lukesch, Alcala-Pintado, Vitzthum (55./Heinemann) – Klein – Meier, Mühlberger, Weiland (MK), Jülich (79./Faust) – Antich (72./Hahn), Schatz