Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey!
3 September 2016
Keine Kommentare
Historischer Auftaktsieg
Sonntag, 34°C…der Rasen brennt!!!
Die Zweiten der Fortunen traten an, um ihr Auftaktspiel gegen Frohndorf/Orlishausen lll zu bestreiten. Doch nicht nur der Rasen brannte, sondern auch Fortuna, was im weiteren Spielverlauf klar zu spüren war.
Die Zweiten der Fortunen traten an, um ihr Auftaktspiel gegen Frohndorf/Orlishausen lll zu bestreiten. Doch nicht nur der Rasen brannte, sondern auch Fortuna, was im weiteren Spielverlauf klar zu spüren war.
Anstoß unter der erbarmungslosen Mittagssonne. Sofort waren die Fortunen spielbestimmend und es wurde ansehnlicher Mannschaftsfussball gezeigt. Schöne Kombinationen und unbändiger Wille bescherten den Gästen einen Freistoß nahe der Strafraumgrenze. Der gefoulte Kapitän (Eckardt) selbst trat an. Mit viel Schärfe und Effet fand seine Flanke Rimplers Kopf direkt vorm Tor und das 0:1 erschallte in der 5. Spielminute.
Weiterhin wurde guter Fussball gespielt und versucht die tiefstehenden Frohndörfer auszuspielen. Nach mehreren Angriffswellen ergab sich eine Ecke für Fortunas Elf. Gut getreten fand der Eckstoß, nach Abpraller im Gewirr, den Weg über die Torlinie zum 0:2 (Hoffmann, 35′). Nun waren noch zehn Minuten der ersten Halbzeit übrig. Doch anstatt das Gas rauszunehmen, erhöhten Henke (39′) und wiederholt Rimpler (42′) noch auf einen 0:4 Pausenstand.
Nach reichlich Abkühlung und Getränken ging es in die Zweite Hälfte. Der Ball lief nach wie vor rund und Fortunas Offensive ließ nicht lang auf sich warten. In der 47. Minute belohnte sich Rimpler nach einem kurzen Solo mit seinem dritten Tor (somit Hattrick) zum 0:5.
Nach kräftezehrenden Angriffsbemühungen und hohem Tempo unter gefühlten 40°C kamen nun auch die Heimischen (bedingt durch Kraftverlust der Gäste) zum Zuge. Es wurde körperbetonter und ein hin und her zwischen den gezeichneten Gegnern. Dennoch konnte Frohndorf nicht punkten. Die Gäste wehrten in guter Teamarbeit die eine oder andere Chance ab und Keeper D.Schmidt hielt ebenfalls den Auswärtskasten sauber. Nach langem Geplänkel und einer weiteren Trinkpause gelang es dann R. Hess in der 88. mit einem grazilen Abschluss dem Orlishäuser Keeper direkt durch die Beine zu schießen. Dies war dann auch der Endstand.
Ein 0:6 Auswärtssieg zum Saisonauftakt mit geschlossener Teamarbeit beschert somit der Fortunareserve eine verdiente Tabellenführung, was in unserer Historie eine Premiere bedeutet!!!
Wir drücken Fortuna Erfurt ll fest die Daumen, in Zukunft, mit gleichbleibender Leistung,die obere Tabellenhälfte kräftig aufzumischen.
Weiter so Jungs!!!Bericht: Ecki „THE WALL“