3. Spieltag: 96er um Wiedergutmachung bemüht
Im zweiten heimspiel der Saison setzt sich die Fortuna-Erste deutlich mit 6:1 gegen den Molsdorfer SV durch und klettert wieder auf Tabellenplatz 6. Nach der unrühmlichen Niederlage in der Vorwoche, hatte die Fortuna-Erste gegen den Molsdorfer SV einiges wieder gut zu machen. Trainer A. Umbreit gab dabei der gleichen Elf das Vertrauen, die noch vor Wochenfrist in Kerspleben mit 0:3 unterlegen war.
Die Anfangsphase war auf Seiten der 96er geprägt von bemühtem und druckvollem Spiel nach vorn, aber eben auch von etliche Fehlpässen. Über eine halbe Stunde hielt der Tabellenvorletzte aus Molsdorf tapfer mit, ehe ein Doppelschlag von D. Steinborn und A. Schatz (30.; 35.) den nicht unverdienten Halbzeitstand von 2:0 herstellte.
Direkt nach Wiederbeginn sorgten die 96er mit A. Schatz’ 3:0 (47.) für die endgültige Entscheidung, ehe Chr. Meier (58.), D. Weiland (62.) und nochmals A. Schatz (71.) das Endergebnis herstellten. Den mit nur elf Spielern, darunter auch einige Alte Herren, angetretenen Molsdorfern blieb nach kurzer Unachtsamkeit in der Fortunen-Hintermannschaft lediglich die Ergebniskorrektur zum zwischenzeitlichen 5:1 (M. Überall/66.). Über die ganzen 90 Minuten war es ein souveräner Heimauftritt der Fortuna, den die tapfer kämpfenden Gäste zu keinem Zeitpunkt ernsthaft zu gefährden wussten.
Fazit: Auch wenn der Gegner nur mit einer besseren B-Elf auflief, zeigt die Formkurve nach oben. Ãœberbewerten sollte man das Ergebnis jedoch nicht. Es kommen noch weit schwerere Aufgaben auf uns zu.
Tore: 1:0 D. Steinborn (30.), 2:0 A. Schatz (35.), 3:0 A. Schatz (47.), 4:0 Chr. Meier (58.), 5:0 D. Weiland (62.), 5:1 M. Ãœberall (66.), 6:1 A. Schatz (71.)
Gelbe Karten: keine
Aufstellung: M. Wiegel – M. Lukesch (78./O. Faust), P. Jülich, Chr. Klein – F. Plotzki – Chr. Meier, D. Steinborn (MK; 62./K. Hippauf), D. Weiland (62./S. Noack), E. Mühlberger – F. Alcala-Pintado – A. Schatz