14. Spieltag: Rückrundenstart geglückt
Zum Rückrundenauftakt der 2. Kreisklasse gastierte die Fortuna-Reserve zum Kellerduell in Frohndorf. Dabei musste Trainer Chr. Enzmann die Aufstellung aufgrund einiger Absagen erheblich umbauen.
Wie vor dem Spiel bekannt wurde, feierte der Gegner bis in die frühen Morgenstunden die vereinsinterne Weihnachtsfeier, was im Kreisligafussball nicht unbedingt etwas schlechtes, für den Gegner, bedeuten muss.
Die 22 Akteure waren bereit, nur eines fehlte, der Unparteiische. So musste kurzerhand ein Zuschauer mit Schiedsrichterpass aushelfen. Mit halbstündiger Verspätung pfiff er die Partie an .
Die Fortunen hatten nach dem 3:3 gegen Aufstiegsaspirant SG An der Lache Blut geleckt und genau so begannen sie auch. Agil, stürmisch und voller Tatendrang, jedoch ohne größere Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse auszustrahlen. In der 30. Minute war es dann endlich soweit. Torjäger D. Lauch überwandt, nach schöner Kombination mit K. Röhreich und Chr. Göhler, den Torwart und schob zum 0:1 ein. In Folge kamen die Frohndorfer noch zu zwei kleineren Chancen, die aber das Gehäuse um Fortuna-Schlussmann M. Eckhardt zu keiner Zeit gefährdeten. Als alle mit den Gedanken schon beim Pausentee waren, der Paukenschlag. Nach schönem Zusammenspiel zwischen dem heute technisch und läuferisch starken M. Böger sowie Sturmtank „Ailtonne“ (Anm. d. red.: N. Schütz) war es Chr. Göhler der sich das Leder schnappte und sehenswert vom Rand des 16ners abzog und mit seinem statten Schuss in die linke Ecke den Frohndorfer Schlussmann überwandt. Mit 0:2 ging es dann auch in die Pause.
Nach Wiederanpfiff versuchten die „Boys in Blue“ das Spielgeschehen an sich zu reisen, was nicht immer gelang. So war es in der 55. und 67. Minute Kugelblitz N. Schütz der einmal mit einem Strahl aus 6 Metern und einem hübsch anzusehenden Kopfball das Ergebnis auf 0:4 schraubte. Das Spiel verflachte zunehmend und die Unkonzentriertheiten nahmen zu, so dass die Frohndorfer in der 76. Minute durch eine sehenswerte Einzelaktion ein wenig Ergebniskosmetik betrieben. Den Schlusspunkt in einer ereignisreichen Partie setzte Sturmjuwel F. Lenz, der in der 85. Minute nach einem schön heraus gespielten Konter über T. Hoffmann zum 1:5 Endstand abschloss. (Spielbericht: Christian Göhler)
Fazit: Stark gekämpft und nicht nachgelassen, so muss das weitergehen! Ein extra Dank gebührt dem mitgereisten Auswärtsfan: Sophie!
Tore: 0:1 D. Lauch (30.), 0:2 Chr. Göhler (??.), 0:3 N. Schütz (55.), 0:4 N. Schütz (67.), 1:4 (76.), 1:5 F. Lenz (85.)
Aufstellung: M. Eckhardt, K. Röhreich , A. Hofmeister, T. Hoffmann, M. Böger, R. Hippauf, Chr. Augsten(MK),D. Weis (??./J. Henke), Chr. Göhler , D. Lauch (??./Chr. Enzmann), N. Schütz (??./F.Lenz)