4. Spieltag: Erster Saisonsieg
Nach einwöchiger Spielpause siegt der SC Fortuna gegen den FC Borntal II. deutlich mit 4:0 und gibt die „Rote Laterne“ an die Konkurrenz weiter. – Mit dem ersten Pflichtspielsieg in dieser Saison gibt Fortuna I. die „Rote Laterne“ wieder ab und macht einen Satz auf den 10. Tabellenplatz. Dabei schien es wieder so zu laufen, wie in den beiden Ligaspielen zuvor, die durch die mangelnde Chancenauswertung knapp verloren wurden. Drückende Ãœberlegenheit und Torgelegenheiten en masse konnten nicht genutzt werden. Nur ein fälliger Strafstoss – herausgeholt durch eine starke Einzelaktion von R. Reiswich – brachte bereits in der 4. Min. die Führung und bescherte Neuzugang A. Schatz sein erstes Pflichtspieltor für die Fortuna. Doch blieb durch die überhasteten und unpräzisen Torabschlüsse das Spiel weiterhin offen. Doch im Gegensatz zu den ersten beiden Spieltagen blieb dies unbestraft, da die einzige Unachtsamkeit der Fortuna-Hintermannschaft nur einen Lattentreffer zur Folge hatte. Mit dieser Schrecksekunde ging es auch in die Halbzeit.
Mit dem Beginn der zweiten Hälfte gab der Gastgeber immer mehr Spielanteile an die Gäste ab, denen anzumerken war, dass sie sich mit einer Niederlage nicht begnügen wollten. Chancen gab es dennoch nur für die Fortuna, welche die sich ihnen bietenden Räume für schnelle Gegenzüge nutzte. Einer dieser Konter führte in der 69. Minute dann auch zum ersehnten 2:0 durch A. Schatz. Doch dass der Gast sich auch jetzt nicht aufgab, zeigte der wohl gefährlichste Angriff, welcher aber wiederum nur am Aluminium landete. Das Glück des einen ist das Pech des anderen und das gleich doppelt, denn den daraus folgenden Konter musste D. Weiland nur noch einschieben (82. min.). Mit dieser Vorentscheidung fanden sich auch die Borntaler ab, die nun jedes weitere Aufbäumen missen ließen. So war das schönste Tor des Tages wieder durch D. Weiland (89. min.)ebenfalls auf der Habenseite des Gastgebers. Ein Lupfer über den Torwart ließ den ansonsten gut aufgelegten Gästetorwart alt aussehen.
Fazit: Die mangelnde Chancenauswertung und auch die zwei Aussetzer der Abwehr blieben diesmal unbestraft. Dennoch muss gerade hier an der Konzentration gearbeitet werden. Ansonsten ein sehr gutes harmonisches Spiel.
Tore: 1:0 A. Schatz (4./FE); 2:0 A. Schatz (69.); 3:0 D. Weiland (82.); 4:0 D. Weiland (89.)
Gelbe-Karten: keine
Aufstellung: S. Koch – M. Lukesch, P. Jülich, K. Hippauf – Chr. Klein – D. Weiland, D. Steinborn (MK), F. Plotzki, R. Reiswich (75./Chr. Augsten) – Chr. Meier (78./S. Noack), A. Schatz