Nachholspiel: SCF unterliegt in Frienstedt
Im Nachholspiel des 3. Spieltages unterliegt die Fortuna dem Tabellen Zweiten aus Frienstedt mit 2:0. In einer über weite Strecken sehr zerfahrenen und ruppigen Partie, waren es vor allem die 96er, die versuchten Akzente zu setzen. Leider ohne zählbaren Erfolg. Stattdessen gingen die Gastgeber durch M. Schwarzkopf mit ihrem ersten und einzigen zwingenden Torschuss mit 1:0 in Führung (30.). Die beste Gelegenheit zum Ausgleich vergab A. Schatz, der noch im ersten Durchgang vom Punkt scheiterte. In der zweiten Spielhälfte war das Bemühen der 96er spürbar, einzig die Durchschlagskraft fehlte an diesem sonnigen Mittwoch. In der hektichen Schlussphase waren es schließlich wiederum die Hausherren, die in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch A. Schaubs noch auf 2:0 erhöhten (92.).
Fazit: Vielleicht wäre ein Punkt verdient gewesen, aber am Ende fehlte es schlicht an den zwingenden Torgelegenheiten und der Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.
Tore: 1:0 M. Schwarzkopf (30.); 2:0 A. Schaubs (90.+2)
Gelbe Karten: M. Lukesch, P. Jülich, D. Weiland
Aufstellung: S. Koch – M. Lukesch (72./D. Steinborn), P. Jülich (87./R. Zlotowski), K. Hippauf (27./Chr. Meier) – Chr. Klein – D. Weiland, F. Plotzki, F. Alcala Pintado, Chr. Bimböse – A. Schatz, S. Haage