12.Spieltag: Möbisburger SV – Fortuna 8:2
Wie so oft konnte Fortuna nicht in Bestbesetzung antreten, baute aber trotzdem auf eine offensive Taktik. Die Tabellenführer aus Möbisburg ließen sich davon aber erwartungsgemäß nicht einschüchtern und spielten, ohne ihre Gegner zu unterschätzen, voll auf Sieg. Ihre großen Offensivbemühungen machten den Fortunen arg zu schaffen und nach gerade einmal sieben Minuten stand es 1:0 für die Platzherren. Die Fortunen kamen in der ersten Halbzeit nur selten vor das Tor der Gastgeber und Möbisburg erhöhte den Druck auf das Gästetor von Minute zu Minute. Die Angriffsbemühungen legte sich bis zur Halbzeit in ein 4:0 um und ließ die Tabellenführer auf mehr hoffen.
Leider war Fortuna nicht in der Lage ihre Probleme in der Halbzeit zu lösen und die zweite Halbzeit begann wie die erste mit einem Tor der Platzherren. Die Gäste kamen nun aber immer besser ins Spiel und ließen sich nun auch öfters mal vor dem gegnerischen Tor blicken. In der 53. Minute erzielten sie dann endlich auch ein Tor (Werner) und hofften die Niederlage nun wenigstens noch in Grenzen zu halten. Die Moral der Fortunen schaffte es aber lediglich noch zu einem 2:8 (Noä), wobei der Ersatztorhüter einige gute Torchancen der Möbisburger vereitelte.
Fazit: Die Möbisburger waren an diesem Tag deutlich überlegen und hatten bis auf die zwei Gegentore ihre Gegner immer fest im Griff. Es wäre für die Tabellenführer aber wesentlich schwerer gewesen wenn die Gäste statt sich gegenseitig voll zu meckern Fußball gespielt hätten.
Tore: 1:0 (7.); 2:0; 3:0; 4:0; 5:0; 5:1 Werner (53.); 6:1; 7:1; 8:1; 8:2 Noä
Beste Spieler: Karsten Trappe / Dirk Noä