13. Spieltag: SC Fortuna – SV Hochstedt 1:5
Wie so oft konnte Fortuna nicht in Bestbesetzung, sondern nur mit einer Notelf antreten. Mit Hochstedt hatte man zudem einen recht schwierigen Gegner, der den Anschluss an die Tabellenspitze nicht völlig verlieren wollte. So waren die Gäste natürlich sehr offensiv eingestellt und ließen den Platzherren keine Freiräume. Bereits in der 5. Minute gingen die Gäste dann auch bereits mit 1:0 in Führung. Durch diesen frühen Treffer wurde die Abwehr der Fortunen etwas verunsichert und hatte in den darauffolgenden Minuten arge Probleme sich in den Griff zu bekommen. Danach stand sie aber relativ gut und man konnte über den Kampf und den guten Willen sich öfters mal im Angriffsspiel versuchen. Das Nachsetzen des Stürmers der Fortuna führte dann auch zum durchaus verdienten 1:1 Ausgleich (Werner; 29.). Nun wollten die Gastgeber sich mehr ins Spiel einbringen, machten dadurch aber auch Fehler. Einer wurde von den angriffs- starken Hochstedtern zur erneuten Führung ausgenutzt. Mit diesem 1:2 ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause beherrschten die Gäste dann aber das Geschehen. Fortuna wurde mehr und mehr in die Defensive gedrängt und kam nur selten zu Angriffen. Fortuna wurde dann hinten immer anfälliger und Hochstedt nutzte das für die Treffer drei und vier dankbar aus. Als dann zehn Minuten vor Schluss ein Spieler der Fortuna auch noch die rote Karte wegen Handspiels im 16m Raum erhielt, war das Spiel endgültig entschieden, denn der fällige Elfmeter wurde souverän zum 1:5-Endstand eingeschoben.
Fazit: Fortuna war eigentlich nicht schlechter als Hochstedt, vermasselte es sich aber wieder selbst. Im Vergleich zu den letzten Spielen wurde zwar weniger gemeckert, aber leider immer noch zu viel. Hochstedt, ebenfalls ersatzgeschwächt, muss sich spielerisch ebenfalls steigern, sonst wird man wohl in der nächsten Saison auch wieder nur um einen Platz im Mittelfeld kämpfen. (Bericht: Alexander Hofmeister)
Tore: 0:1 (5.); 1:1 Werner (29.); 1:2; 1:3; 1:4; 1:5