14. Spieltag: Klare 2:0-Niederlage beim Favoriten
Tja, es war kalt, der Boden schlecht und über die Bälle brauchen wir nicht reden! Aber da beide Teams die gleichen Bedingungen hatten darf dies nicht als Ausrede gelten. Die Geschehnisse sind kurz erzählt. Hochstedt machte von Beginn an Druck und lies Fortuna nie richtig ins Spiel kommen. Beide Tore vielen in der ersten Halbzeit. Nach einer Flanke von der rechten Hochstedter Angriffsseite, wo Fortuna wohl keinen Gegenspieler stellen wollte, und im Strafraum die Angreifer nicht eng genug gedeckt wurden, war es für die Gastgeber ein leichtes einzuköpfen. Nachdem Hochstedt zwei hundertprozentige ausließ (P. Nowak rettete per Fallrückzieher auf der Torlinie!) und Fortuna durch schlechtes Lauf- und Passspiel den Gegner auch weiterhin viel Platz für dessen Konterspiel ließ, war auch der 2. Treffer nur eine Frage der Zeit. Nach einer halben Stunde verschätzten sich Chr. Bimböse und Libero R. Hoffmann schwer und der Hochstedter Angreifer konnte Torwart S. Koch locker überwinden. Das war’s dann auch in Hälfte eins!
In Hälfte 2 schaltete Hochstedt anscheinend 2 Gänge zurück und ließ nun die Gäste aus Erfurt mitspielen, wobei Fortuna vor allem im Zweikampf zulegen konnte und somit das Spiel offener gestalten konnte. Doch richtig gute Chancen hatte eigentlich nur Hochstedt. So blieb es dann auch bis zum Ende 2:0 für die Gastgeber. Fortuna konnte im ganzen Spiel nur 2 richtig gute Torchancen herausspielen, welche aber Spielertrainer D. Noä nicht verwerten konnte.
Fazit: Die erste Hälfte war grottenschlecht! Der Torwart hatte Probleme im Stellungsspiel und nach meiner Zählung kamen von 15 Abstößen nur 5 zum eigenen Mann. Die Verteidigung war ungeordnet und unkonzentriert. Mittelfeld: hmmm, einige Spieler sollten da Positionen begleiten, aber zu sehen war da nicht viel! Wenn doch, dann sag ich nur: Egodribbler! Angriff: Gab sich zwar mühe, aber die paar Bälle die die Stürmer erreichten wurden meist umgehend vertendelt. Ersatzspieler: Hatten keinen positiven Einfluss auf die Mannschaft und das Spiel! (Bericht: Daniel Müller)
Tore: 1:0 (9.), 2:0 (40.)