25. Spieltag: Molsdorf macht’s zweistellig
Eine 11:1-Niederlage bedarf keiner großen Ausführungen, deshalb bleibt es beim Versuch eines Spielberichts. Bereits nach geschätzten fünf Minuten hatte der Gastgeber aus Molsdorf seine erste Ecke. Der Ball kommt hoch in den Strafraum, Torhüter Koch kann noch klären, wird aber von einem zu hohen Bein folgenschwer in der Magengegend getroffen. Der Schiedsrichter sah dies aus seiner Position nicht, den folgende Torschuss kann Bimböse noch an die Latte lenken, doch waren Bimböse und Libero Bessel beim Nachschuss machtlos. Von da ab war Fortuna wiedermal ein einziger Hühnerhaufen und sprudelte nur so vor Unsicherheit und Verunsicherung. Circa 20 Minuten, ein weiterer schwerer Zusammenprall und drei Gegentore später, musste Kapitän Koch ausgewechselt werden und in Ermangelung von Ersatzkräften ging Chr. Bimböse zwischen die Pfosten.
Auch die zweite Hälfte brachte, trotz Gelb-roter Karte für einen Molsdorfer Feldspieler und Roter Karte gegen den Molsdorfer Torhüter wegen Tätlichkeit, keine Entlastung, denn Fortuna wurde weiter geschwächt, durch die Verletzung von Anders und eine Gelb-Rote Karte für Floßdorf. Die letzten verbliebenen Fortunen kämpften zwar aufopferungsvoll, waren aber mit den Kräften am Ende und völlig überfordert. Lediglich ein von Bimböse gehaltener Elfmeter erhellt die traurige Szenerie. Beim Stande von bereits Sieben zu Null führte die zweite Fortuna-Ecke immerhin noch zum Ehrentreffer durch Lange.
Fazit: Wie gesagt die Leistung erübrigt eigentlich jeden Kommentar und das Ergebnis sagt auch alles aus, doch ich möchte mich bei all denen bedanken die wirklich am Ende ihrer Kräfte noch versucht haben nicht zweistellig zu verlieren und sich so gut wie möglich dagegen gestämmt haben. (Bericht: Christoph Bimböse)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 7:0, 7:1 Lange, 8:1, 9:1, 10:1, 11:1