1. Spieltag: Saisonstart mit Punkt für die Reserve
Zum Saisonauftakt hatte die SC Fortuna Reserve den SV Töttelstedt zu Gast. Man wusste noch nicht wo man ungefähr steht nach einer durchwachsenen Vorbereitung und einer heftigen Klatsche gegen die Erste im Pokal. Auf jeden Fall musste man arg ersatzgeschwächt in dieses Match gehen so das man sich überraschen lassen musste wohin der Weg führt.
Ein großes Abtasten gab es nicht wirklich, da man sich bereits aus den letzten Jahren kennt und sich teilweise arg hitzige Duelle lieferte. Um es vorweg zu nehmen, es war ein durchaus faires Spiel, in dem die Fortuna recht schnell in Führung ging durch Scheunert. Somit hat der Coach die Saison eröffnet.
Man erarbeitete sich einige Chancen, doch etwas zählbares kam dabei in Halbzeit 1 nicht heraus. Unsere Gäste hatten da mehr Glück/Erfolg. Zur Halbzeit führte Töttelstedt mehr oder weniger verdient bei tropischen Temperaturen mit 2:1.
Fortuna war nicht gewillt dieses Ergebnis so stehen zu lassen. Ein Schachzug war das man Scheunert mit Salomon tauschte und der Torschütze ins Tor ging (was einen absolut konditionellen Hintergrund hatte).
Fortuna legte nun los wie die Feuerwehr und brachte Töttelstedt nun noch mehr zum schwitzen.
Laut Protokoll traf Sebastian „Stahlbrust“ Eckardt zum Ausgleich welcher zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient war.
Furios ging es weiter denn plötzlich hatte unser Keeper Salomon nur noch zwei Gegner vor sich, die er einfach mal umspielte (seine Angriffe bei Fifa 2015 auf der Playstation laufen genauso ab und zum 3:2 für den Gastgeber einschob. Was war denn da los? Der Coach und der Etatmäßige Keeper der Fortunen sind nun neben Ecki auf Platz 1 der internen Torschützenliste und das sage und schreibe nach 65 min (laut Protokoll) der neuen Saison.
Leider ging das Spiel dann doch nur Unentschieden aus da ein absolut fragwürdiger Elfmeter den Endstand herbei führen sollte. Trotz der 186cm des gerade im Tor stehenden Keepers, fehlten ca. 20 cm um an den Ball zu kommen. Somit war Fortuna quasi 20cm am Sieg vorbei geschrammt.
Fazit: Kämpferich eine absolute Glanzleistung der Fortunareserve mit der sich eine Saison gegen einen fairen Gegner aus Töttelstedt gut leben lässt. Wieso treffen Coach und Keeper zum Saisonauftakt? Diese Frage werden wir wohl nie beantwortet bekommen so das wir weiter grübeln und den kämpferischen Saisonauftakt mit einem gewissen Schuss Ironie und Humor hinnehmen. Denn nur bei Fortuna treffen der Coach und der Keeper zum Saisonauftakt. Der nächste Gegner kann kommen, Fortuna´s Reserve ist bereit. (Bericht David Scheunert)
Tore: 1:0 Scheunert (4.), 1:1 Mühlhausen (9.), 1:2 Mühlhausen (19.), 2:2 Eckardt (58.), 3:2 Salomon (65.), 3:3 Mühlhausen (93.)
Aufstellung: Salomon – Kramer, Hippauf, Henke, Noack, Scheunert, Lakemann, S. Eckardt, Hacker, Reich (46./Lukesch), Philipp